Zimmer 42Direkt neben unserer historischen Wassermühle in Förstgen befindet sich unsere Mühlenherberge, in der wir insgesamt 5 sehr schöne Doppelzimmer eingerichtiet haben. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Zimmer des letzten Müllers Lindner wieder hergerichtet und laden nun endlich ein, für ein paar Tage in der Oberlausitz zu verweilen. Direkt am Seeadlerrundweg gelegen, bietet die Herberge ein hervorragende Möglichkeit den fast 90 Km langen Rundweg in zwei oder mehreren Etappen zu erkunden. Die Mühle kann dabei Startpunkt, Etappenort oder auch das Ziel sein. Ein wunderschöner Ort, von dem aus man viele Ausflüge in das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft unternehmen kann.

Jedes der Zimmer erzählt eine kleine Geschichte der Mühle, des Ortes und der Oberlausitz. Eines unserer Zimmer ist barrierefrei und alle Zimmer haben eine voll ausgestatteten Küchenzeile und TV-Anschluss.

Für weitere Informationen und Impressionen zu den Zimmern, sucht euch unten einfach eines aus!

Für Buchungen ruft einfach an unter: +49 0176 - 48301858

Mit jeder Übernachtung unterstützt ihr auch die Arbeit der Naturschutzstation östliche Oberlausitz!

Wir freuen uns auf euren Besuch!


BrandmauszimmerZimmer 20

Auf insgesamt 25 barrierefreien Quadratmetern könnt ihr euch auf die Suche nach dem Grund machen, warum dieses Zimmer seinen Namen trägt.

... zum Zimmer...

  

 

EichenzimmerZimmer 20

Das Eichenzimmer liegt im ersten Obergeschoss der Mühlenherberge und verfügt über einen separaten Aufgang. Man kann also ganz ungestört seinen Aufenthalt genießen.

... zum Zimmer...

 

  

HellwigzimmerZimmer 20

Das Hellwigzimmer ist unser zweites historisch eingerichtetes Zimmer. Die alten Möbel stammen von Frau Hellwig und wurden vor mehr als 70 Jahren von einem Tischler in Förstgen gebaut.

... zum Zimmer...

 

 

 LämmerzimmerZimmer 20

Das Lämmerzimmer hat seinen Namen während der Sanierung der Mühle bekommen, da hier im Bad die Flaschenlämmer die Fußbodenheizung des Steinfußbodens genießen durften.

... zum Zimmer...

 

 

LindnerzimmerZimmer 20

A. Lindner war der letzte Mülller, der unsere Mühle noch wirklich so genutzt hat, wie man eine Mühle eben nutzt. Im angrenzenden Mühlenmuseum könnt ihr euch noch einige der historischen Geräte der Mühle bestaunen.

... zum Zimmer...

 

 

 

Foerderer