Mehr als 30 Besucher beim 1. Mühlenplausch am 8. Februar 2020 in Förstgen.

cakes 1587090 640Wer hätte das gedacht? Es waren wohl sicher mehr als 30 Besucher, die am 8. Februar bei unserem 1. Mühlenplausch teilnahmen. Bei viel Kuchen und heißem Kaffee wurden an diesem kalten Februartag Geschichten erzählt und mit Peter Berghof kam ein echter Mühlenexperte der Oberlausitz zu Wort. Im Anschluss ging es dann in die Mühle und man konnte sich über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren. "Es soll so viel wie möglich von den alten Geräten erhalten bleiben", sagt Annett Hertweck (Geschäftfsührerin des Förderverein für die Natur der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft e.V.).

 Die Arbeiten sollen im Laufe des Jahres 2020 weiter voranschreiten und sicherlich werden wir auf Grund des großen Interesses eine solche Veranstaltung wiederholen.

 

 Einladung vom 8.2.2020

 


 

Foerderer